Seelsorgeeinheit - Kath. Pfarramt Gais, CH-9056 Gais

Seelsorgeeinheit

Über uns

Auf den 01.01.2010 wurde eine Verwaltungsvereinbarung zwischen den Kirchgemeinden Teufen-Bühler-SteinNord, Speicher-Trogen-Wald und Gais abgeschlossen mit dem Ziel, die seelsorgerlichen Dienste in den drei Kirchgemeinden sicher zu stellen. Die Notwendigkeit ergab sich aus dem momentanen Priestermangel. Ein Kreisrat und ein Zweckverband beraten und legen die übergreifenden Tätigkeiten des seelsorgerlichen Personals und die finanziellen Aufwände fest.
Dabei bleibt jede Kirchgemeinde verwaltungsmässig selbständig. Durch die Zusammenarbeit ergeben sich aber sinnvolle Synergien, wie zum Beispiel in der Jugendarbeit oder der Betreuung der älteren Personen.
Hier geht es zum Pfarreiforum, dem Pfarrblatt des Bistums mit Info's aus den drei Kirchgemeinden:

Pfarreiforum regional hier klicken

Seelsorgeeinheitgäbris hier klicken